Montag, 18. August 2014

Welcome Christoph

Hellas zusammen,

8:30 Uhr Frühstück.. für den einen ok.. für die Mehrzahl etwas zu früh.
Aber danach ging es wieder an den Strand. Da waren wieder alle fit.
Es wurden Sandburgen gebaut, Leute eingebuddelt und natürlich gebadet
und gesonnt. Die ersten Sonnenbrandopfer gibt es mittlerweile auch schon..

Nach dem Mittagessen hieß es wieder ab in den Bus und ab in Richtung
Mistras. Mistras ist eine alte Festungsruine von der noch ein paar alte
Steinhäuser bestehen.
Der Weg dorthin war sehr spannend. Serpentinen ohne Ende. Aber eine
wunderschöne Landschaft. Ein Ausblick der sich kaum beschreiben lässt.
Deswegen lass ichs auch lieber :-)
Unser Maddin hat uns super über den Pass gebracht und wir konnten uns
Mistra anschauen.
Auf dem Parkplatz davor gab es dnach noch etwas zu essen. Brot mit Wurst
und Käse, Melonen und Feigen direkt vom Baum ;-)
Dann gings wieder über den Pass zurück nach Kalamata. Eine größere
Hafenstadt, in der an der Hafenpromenade auch Sonntag Abend was los ist.
Wir haben uns 2 Stunden die Zeit vertrieben bevor wir zum Flughafen
weiter fuhren um den Christoph abzuholen. Wir haben ein paar Plakate
gestaltet um ihm einen würdigen Empfang zu bereiten. Die Leute um uns
rum waren sehr irritiert und wunderten sich welcher Promi da etz wohl
aus dem Flugzeug steigen könnte. Tja.. kein Promi.. für uns aber viel
wertvoller :-)
Jetzt sind wir wieder am Platz und die Jugendlichen sind brav in den
Zelten.
Morgen wird ein Strand- und Erholungstag.
Ab morgen wird den Blog wieder der Christoph übernehmen.. ich hoffe ich
habe ihn zumindest ansatzweise gut vertreten.

Das wars für heute
Liebe Grüße
Armin

P.S. unsere Jugendlichen waren heute etwas traurig, dass nur ein
Kommentar zum vorlesen war.. :-(

14 Kommentare:

  1. Hallo Griechenlandurlauber,

    na wenn 8:30 Uhr "unchristlich" ist, was ist dann die Zeit zu der ich jetzt schreibe???
    Es soll Leute geben, die jetzt schon im Büro und somit am Schreibtisch sitzen, allerdings gönne ich mir erst ne Tasse Kaffee zum Wach werden.

    Nach den Bildern zu urteilen, habt ihr sehr viel Spaß und auch noch so viel Kultur an einem Tag! Da habt ihr euch den Strandtag redlich verdient, passt auf die Sonnenbrand-Opfer auf! Liebe Grüße aus dem nicht so warmen Neumarkt, äh... jetzt ja eigentlich Nürnberg! Grüße an Tobias, wäre nett, wenn man dich auf den Bildern mal besser erkennen würde!
    Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens wir halten euch die "Treue" und schreiben weiter...

    Mal sehen, ob Heinz auch was schreibt... :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Genießt das schöne Wetter, hier ist es schon fast herbstlich. Nina versteckst Du Dich irgendwo, auf den Bildern bist Du bis jetzt nicht zu sehen. Oder bist Du das Haupt-Sonnenbrand-Opfer?
    LG Hubert und Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hello guys :)

    Ich hoffe eure Nächte in den zelten sind recht angenehmen und ohne viele Insektenstiche. Es ist schön Bilder von euch zu sehen. Hier in Köln sind es 17 grad, lange
    Hose und pulli sind angesagt. Ich hoffe ihr bringt nochmal etwas rest sommer mit nach
    Deutschland.

    An die Mädels aus Bulgarien: Bei meinem nächsten Besuch bei Anna, möchte ich genauso bitte empfangen werden wie der Christoph :p

    Ganz ganz liebe gruß an die Anna

    Tequila Sophie: wie klappt es mit deinem schlachtruf: give ot to me baby, aha aha? :D

    Natürlixh auch liwbe grüße an die anderen bulle mädels ;)

    Grüße aus dem nebeligen Köln

    LG Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir aus Dänemark gibts jetzt mal ein kommentar, auf das Dustin bestimmt schon sehnlichst gewartet hat. Übrigens bin ich sehr enttäuscht den Dustin auf keinem Foto zu sehn, nachdem er sich sonst doch gerne vor die Kamera drängt.
    Bene und matze euch hab ich dagegen auf fast jedem foto gesehn und natürlich wie immer gleich eingebuddelt im sand.
    Auch Armin sieht glücklich mit seinem christoph ersatz kuscheltier hund aus.

    Also hier in dänemark ist es eher frisch um es milde auszudrücken ich hoffe bei euch isses wärmer, wo ich mir ziemlich sicher bin :D

    So also jetzt noch liebe grüße an alle die mich kennen und villeicht sogar vermissen "kleiner drei" an euch

    Eure Annika ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chiara und hallo Griechenlandurlauber -
    wir finden euren Blog super (danke Armin und Christoph), wir müssen mind. zwei mal täglich nachschauen ob neue Bilder zu sehen sind. So bekommen wir auch was mit von eurem Urlaub. Bei uns ist der Herbst gekommen - also genießt die Sonne!! Die Kerwa in Sulzkirchen war wieder mal der Hit - ihr habt was verpasst. Die Oldtimer werden immer mehr, die Kerwabamspitz is obrocha - wurde aber fachmännisch wieder hingemacht. Ach und übrigens Chiara: deine Badewanne musste nicht abmontiert werden - du kannst dich weiterhin duschen - aber wir haben sehr viele nasse Wände und Decken und jetzt haben wir auch einen Bautrockner Hurra! Unser Campingurlaub ist ins Wasser gefallen. Schöne Grüße von Lenz, Oma, Frida, Konrad und Oskar wir vermissen dich seeeehr.
    PS: Oskar hat ein neues Fernglas mit dem er stündlich nach "Krabbelland" schaut und seine Chiara, Christl und Soff beobachtet. Wir bitten weiter um viele Bilder und Berichte, viel Spaß und ein Servus aus Sulzkirchen.
    Madeleine Rehm

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christl meine kleine ........(geheim)
    Wie viele Kavaliere waren notwendig, um Deinen Koffer von Bord zu hieven?
    Ihr übernachtet heute am Strand???! Ausgerechnet heute???!
    In der Nacht der Krebse, diese Krebswanderungen finden immer vom 18. bis 19. Aug. an der westl. Küste von Penepolles statt.
    Haltet also eure Augen offen und die Schlafsäcke zu!!
    Kirwa ??
    Ach ja Kirwa in Sulzkirchen. Doch was ist eine Kirwa ohne Soph-Bedienung,
    immer nur dieser Häbbo!!
    Verlief sonst in ganz ruhigen Bahnen, Michi Mößler sang heuer keine Arie auf der Bühne!
    Den Kirwabam wollte auch keiner klauen, wieder kein Verteidigungsjob für Michi.
    Extra Gruß an Christoph, war echt ein langes Jahr ohne deine Berichte.
    äääächt langweilig!!
    Nun noch viele liebe Grüße an alle die mich kennen
    Mama Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabbi, wünschen Dir einen schönen Urlaub, viel Erholung, viel Sonne, keinen Sonnenbrand. Schaue mir immer wenn ich im Internet bin den Blog an. Klasse !!!!
    O + O

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sophia und Freundinnen,
    euer Urlaub ist ja wieder mal super. Wir freuen uns jeden Tag auf die schönen Bilder und Berichte. Danke an Armin und Cristoph.
    In Österberg ist alles o.k.
    Schön brav sein und Urlaub richtig genießen :-)
    sonnige Grüße
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Urlauber ich habe schon die Tage gezählt bis ein Mama-Hanne-Kommentar zwischen den vielen Grüßen und Nachrichten von euren daheimgeblieben auftaucht. :D
    Leider hab ich mich nicht allein die Arie singen trauen. Da hätte ich auf jeden Fall noch Unterstützung von der Mama Hanne gebraucht ;).
    Danke an Armin für die super Berichte der ersten Tage. Bin jetzt schon auf die Berichte der nächsten Tage von Christoph gespannt. :)
    Schade dass ich ich nicht dabei bin, Chili a la Silli hätte ich auch gern gegessen..:/
    Wünsche euch eine geruhsame und einigermaßen bequeme Nacht am Strand.
    Viele Grüße an das Mitarbeiterteam, die Girlie Group, alle Sulzkirchener, Matze, Molle, Eli, Bene und den Rest die mich kennen.
    Michi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urlauber.
    Wie ich sehe geht es euch gut und ihr habt bestimmt viel Spaß und wärmeres Wetter als wir.
    Ganz viele Grüße an Marlene und das restliche Mitarbeiterteam und alle Sulzkirchener.
    Mama Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Urlauber,
    Euch geht es ja wirklich gut - uns auch - wir drehen die Heizung auf und es ist warm in der Stube!!!
    Ina es gab mal wieder eine Schokosahne auf unserer Kaffeetafel. (lecker) natürlich hatten wir aber auch noch eine Käsesahne, eine Biskuitrolle
    mit Kirschen, eine Apfelwein, Windbeutel und Küchle zur Auswahl.
    Viel Spaß wünscht euch allen die "Lieblingsaunt" von Ina

    AntwortenLöschen
  13. hallo Anna-Lena und Freundinnen, wie es scheint, geht`s euch prächtig: Sonne, Strand, blaues Meer :), bei uns : Wolken, gefühlte 15° C, ab und zu Sonne und kinderfreies Zuhause! Laßt`s euch weiterhin gut gehen und noch eine schöne Zeit. Lieben Gruß, Mama und Papa :).

    AntwortenLöschen
  14. hallo Marco und der Rest der Urlauber, euch geht es wohl in jeglicher Hinsicht besser als den Zuhause-Zurückgelassenen: das Wasser ist wohl blauer, als es der Baggersee und das Freibad sind; die Sonne ist wohl den Bildern nach besser drauf als bei uns; die griechischen Früchte sind wohl aromatischer als hier im kühlen Mühlhausen und Strand, Schildkröten und Krebse bewachen ist wohl auch dem morgendlichen Weg in die Arbeit die angenehmere Variante den Tag rumzukriegen :-) Stoffsparende Klamotten sind zur Zeit bei uns nicht wirklich notwendig :-( Lieben Gruß von Mutti, Monika und Timo - und euch allen noch eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen