Sonntag, 17. August 2014

Wir sind endlich da

Liebe Gemeinde,

so eine Fahrt auf der Fähre kann sich ganz schön ziehen.
Aber man kann sich ja die Zeit mit Sonnen, Entspannen, Lesen, Baden und Schließen neuer Freundschaften vertreiben.

Als es dann dunkel wurde haben wir hinten oben an Deck alle zusammen unser Nachtlager aufgebaut. Beim Anblick von 46 Leuten in Schlafsäcken hat sich wohl bestimmt der ein oder andere Passagier, der vorbei kam, seinen Teil gedacht. :-)

In der Früh um halb 6 hält die Fähre in Igouminitsa. Zum Glük mussten wir zu dieser unchristlichen Zeit nicht raus. Aber das Schlafen bei dem Radau vom Rein und Raus fahren der Autos und LKWs fällt schon sehr schwer.
Danach konnten wir aber ruhig weiterschlafen.

Nach provisorischem Frühstück war wieder Sonnen, Entspannen, Lesen, Baden und Schließen neuer Freundschaften an der Tagesordnung.

Um 13 Uhr haben wir dann in Patras angelegt. Dieses mal waren wir an der Reihe.
Da unser Bus beim Einladen ziemlich der letzte war der rein durfte, war er jetzt ziemlich der erste der raus durft und hat schon auf uns gewartet als wir raus durften. Schon schön wenn man nicht ewig auf ihn warten muss.

Nach einem kurzen Stopp beim LIDL (Ja, den gibts hier auch), bei dem wir 132 Liter Milch und 72 Liter Wasser gekauft haben,  ging es in Richtung Campingplatz.

Kurz vor dem Campingplatz haben wir noch Tonnenweise Obst und Gemüse von einem Stand mitgenommen. Die Chance bei dem Einkauf mein handy kaputt zu machen, habe ich gleich genutzt. Nach einem unsanftem Bodenkontakt mag es mich nicht mehr.
Ich hoffe aber, dass ich den Blog trotzdem online bekomme.

Nach kurzem Zelte beziehen und Bus ausräumen (Vielen Dank für die helfenden Hände der Jugendlichen!!) haben wir es nicht mehr ausgehalten. AUF ANS MEER!!!
Nur ca. 5 Minuten durch den heißen Sand taucht das Meer hinter eine Düne auf.
Handtücher hinschmeißen und rein in die Welle! Herrlich! Da will man gar nicht wieder raus. Dann noch Sonnen am Strand. Dafür lohnt sich die lange Reise.

Nach dem Abendessen und einem kollektivem "Yeaa endlich wieder Duschen" haben wir noch ein paar Kennenlernspiele gemacht, die trotz einer langen Anreisen, an der man sich kennenlernen hätte können, doch sehr nötig waren :-)

Ja, wir haben heute nicht viel gemacht, aber trotzdem sind wir geschlaucht und reif für die Betten..Äh Isomatten, Luftmatratzen, Hängematten oder sonstiges.

Morgen greifen wir wieder an. Der Strand, Mystras und Kalamata warten auf uns. Wie hoffentlich der Christoph, den wir da voraussichtlich abholen werden.

Das wars für heute.
Viele Grüße
Armin

P.S. Eure Grußworte kommen sehr gut an. Weiter so! :-)

1. Ab morgen haben wir dann hoffentlich mehr Bilder. Wir wissen auf die wartet ihr schon. Aber leidermüssen wir durch meinen technischen defekt hiermit vorlieb nehmen.

Ein großes sorry hierfür!

Viele Grüße
    Armin

2. Ja, ja, diese Handys sind halt nicht fall- bzw stosssicher! :D
    Wir waren schon sehr neugierig auf weitere Berichte. Was gäben wir darum jetzt auch bei euch in Griechenland zu sein!!!! Heute ist das Wetter besser als gestern. Wir hatten die Wahl zwischen Regenschauern, tiefen Wolken und ein bischen Sonne. Das ganze bei nicht mal 20 Grad! Das ist Hochsommer in Deutschland!!!
    Nach der anstrengenden Reise könnt ihr jetzt entspannen und Meer, Sonne und Strand genießen. Bringt etwas davon mit nach Hause und denkt unbedingt ans Eincremen!!!!